Aktuelle Veranstaltungen


03. Dezember 2019:

Workshop Kreatives Schreiben zum Thema "Nachklang und Ausblick"

13:00 Uhr - 15:00 Uhr in der Veytalschule am Kirchturm in Satzvey. 

Treffpunkt ist die Aula der Schule.

Bitte um Voranmeldung per Email: kersting-sarah@web.de 

Kostenbeitrag: 20,- p.P.

 

07. November 2019: 

Workshop Kreatives Schreiben zum Thema "Traumwerkstatt"

13:00 Uhr - 15:00 Uhr in der Veytalschule am Kirchturm in Satzvey. 

Treffpunkt ist die Aula der Schule.

Bitte um Voranmeldung per Email: kersting-sarah@web.de 

Kostenbeitrag: 20,- p.P.

 

10. Oktober 2019:

Workshop Kreatives Schreiben zum Thema "Ich bin mir treu"

13:00 Uhr - 15:00 Uhr in der Veytalschule am Kirchturm in Satzvey. 

Treffpunkt ist die Aula der Schule.

Bitte um Voranmeldung per Email: kersting-sarah@web.de 

Kostenbeitrag: 20,- p.P.

 

26. September 2019:

Schreibworkshop für Jugendliche von 10-14 Jahren, 

Stadtbibliothek Wesseling, 16:30- 17:30 Uhr

 

20. September 2019:

Poetry Slam (ohne Wettbewerb) in der Buchhandlung Kayser in Wesseling

Flach-Fenglerstr. 62-64

50389 Wesseling

Es sind noch Teilnehmer*innenplätze zu vergeben, meldet euch gern an unter 

info@buchhandlung-kayser.de oder unter

kersting-sarah@web.de

Jede*r, der/die eigene Texte hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen!

 

14. September 2019:

Trainingsleitung Projekt Culture Slam in Bonn anlässlich des 250. Geburtstags von Alexander von Humboldt.

Aufführung der erarbeiteten Texte um 16 Uhr in der Alexander von Humboldt Ausstellung im Künstlerforum in Bonn - Herzliche Einladung!

 

15. September 2019: 

Poetry-Slam-Beitrag zum Gottesdienst in der FeG Rheinbach

 

05.-07. September 2019:

Trainingsleitung in Zusammenarbeit mit Julius Esser beim Projekt "Culture Slam", ausgerichtet von der Bundeskunsthalle und dem Verein Netzwerk Politikatelier e.V. in Bonn.

 

31. August 2019:

Poetry Slam zum Thema "Krieg und Frieden", ausgerichtet vom DGB Aachen in der Dreifaltigkeitskirche in Aachen, Beginn 19:30 Uhr

 

SOMMERPAUSE

 

12. Juli 2019:

Workshop Kreatives Schreiben beim Katzensprungfestival 2019

 

04. Juli 2019:

Schreibworkshop für Jugendliche von 10-14 Jahren, 

Stadtbibliothek Wesseling, 16:30- 17:30 Uhr

 

28.-29. Juni:

Trainingsleitung in Zusammenarbeit mit Julius Esser beim Projekt "Culture Slam" zu den 17 Entwicklungszielen im Rahmen der Weltbaustelle in Bonn.

Aufführung der erarbeiteten Texte am 29. Juni um 17:00 Uhr im Künstlerforum Bonn.

 

22. Juni 2019:

Auftritt im Baumhauscamp vom CVJM am evangelischen Kirchentag in Dortmund, 17:00 Uhr 

 

11. Juni 2019:

Workshop Kreatives Schreiben zum Thema: "Ich bin mir treu"

Buchhandlung Kayser, Flach-Fengler-Str. 62-64, 50389 Wesseling, 16:00 - 18:00 Uhr

 

08. Juni 2019:

Poetry-Slam in der Herz-Jesu-Kirche in Trier, 19:00 Uhr

 

06. Juni 2019:

Schreibworkshop für Jugendliche von 10-14 Jahren,

Stadtbibliothek Wesseling, 16:30- 17:30 Uhr

Workshops Kreatives Schreiben in der Buchhandlung Kayser in wesseling

11. Juni, 16:00 - 18:00 Uhr:

Ich bin mir treu

Mit Stift und Papier auf einer Reise durch deine innere Welt!

Bist du bereit? Ich begleite dich emphatisch und liebevoll dabei, deine persönliche innere Reise anzutreten.

Wenn der persönliche Weg nach innen führt, findest du darin einen Schatz, der nie wieder verloren gehen kann. Dort drin ist Zuhause. Dort ist Reichtum. Dort ist Fülle. Dort ist alles zu finden, wonach du je gesucht hast.

Wir verwenden wirksame Schreibübungen zur Entfaltung echter Selbstliebe, zum Ankommen in dir, Integrität, Klarheit, Prioritätensetzung. 

 
 
 
11. Juli, 16:00 - 18:00 Uhr:

Traum- Werkstatt

Hast du bereits einen Traum, eine klare Vision und steckst mit der Umsetzung fest?

Kennst du den Gedanken: "Ich bin in nichts richtig gut. Was will ich wirklich?"

Sind da allerlei Herausforderungen, die zwischen dir und deinem Traumleben stehen? 

Finanzielle Grenzen, Ängste, Befürchtungen, fehlende Kontakte etc...

Ich unterstütze dich mittels eines Schreibworkshops, selbstständig die Antworten zu finden, die du benötigst. Das Ziel ist, am Ende mit deinen eigenen Ressourcen in Kontakt zu sein und dadurch in Zusammenarbeit mit deiner Umwelt treten zu können, um aktiv deine Träume zu verwirklichen.

 
 
12. September, 16:00 - 18:oo Uhr:

Beziehungen

Wie steht es in deinem Leben um das Thema Beziehungen?
Hast du tragfähige Freundschaften und eine traumhafte Liebesbeziehung?
Wünschst du dir in all diesen oder einem speziellen Bereich eine Veränderung und fragst dich, wie sie vonstatten gehen soll? Gibt es Situationen, in denen du fest steckst und einen Ausweg suchst?
Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach deinen Wünschen und "erschreiben" einen Weg, wie du in vertrauensvolle, erfüllende, liebevolle Beziehungen finden kannst.
Es ist ein wundervolles Abenteuer, endlich in die Nähe und Verbundenheit zu finden, die wir alle uns so sehr sehnen.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Veranstaltungsort:
Buchhandlung Kayser
Flach-Fengler-Str. 62-64
50389 Wesseling
Anmeldungen über das Kontaktformular meiner Webseite, über die Website der Buchhandlung Kayser oder über die Facebookseite der Buchhandlung: 
https://www.facebook.com/BuchhandlungKayserWesseling/

Traumwerkstatt

Im Juli ist Traummonat. 

 

Es ist ein Zeitraum, in dem wir alle gemeinsam näher zusammen rücken und tief in uns hinein horchen, was wir wirklich wollen. Im zweiten Schritt hören wir einander zu. "Was möchtest du? Wer bist du? Was liegt auf deinem Herzen? Erzähl mir davon! Ich höre zu."

 

Wir alle haben Träume, die uns tief im Inneren bewegen. Manche sind vielleicht in der Hetze des Alltags in den Hintergrund getreten, andere sind uns sehr präsent, doch wir stecken vielleicht fest und kommen in der Umsetzung einfach nicht weiter, bei wieder anderen trauen wir uns vielleicht gar nicht, hin zu schauen, weil der Traum uns zu groß, fast lächerlich erscheint und er uns Angst macht...

 

Ich begleite dich einen Monat lang bei deiner Schatz- Ausgrabungstour durch dein Herz :-) Es gibt regelmäßig Aufgaben und Inputs im kreativen Schreiben, welches dir hilft, die Spur deiner Träume aufzunehmen und den Mut zu finden, über den Tellerrand zu schauen. 

Dann werden wir gemeinsam an einem Strang ziehen und deinen Traum auf den Weg bringen, denn auch andere Teilnehmer*innen belegen den selben Kurs :-)

In der Mitte des Zeitraumes wird es ein gemeinsames Treffen geben, bei dem alle Teilnehmer*innen sich gegenseitig kennen lernen und untereinander vernetzen können. Hier werden wir den Fokus darauf legen, unsere Träume miteinander zu teilen und zu sehen, welche praktische Hilfestellung wir uns gegenseitig geben können.

 

Lasst uns eine Welt schaffen, in der wir nicht länger einsam sind. 

Möchtest du dabei sein? 

 

Melde dich jetzt über das Kontaktformular an.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Zeitraum: 01.-26. Juli 2019

Abschlusstreffen: 26. Juli 2019

Kosten: einmalig 80,- 

Du möchtest jemandem den Kurs schenken, der/die es finanziell nicht stemmen kann? Du erhältst auf den zweiten Betrag 50% Rabatt. Es sollte niemals am Geld scheitern, einen Traum auf den Weg zu bringen. Auch das ist ein wichtiger Punkt, den wir uns in diesem Monat genauer ansehen werden.

 

Auf Wunsch begleite ich dich nach diesem Kurs gern 2-3 Monate lang weiter zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungen, Selbstliebe und Kreativität.

 

 

 

Einzelcoaching

Du möchtest für dich gern den Prozess des Schreibens nutzen, um für dein Leben oder bestimmte Situationen Klarheit, Richtungsweisung und neue Energie zu tanken? Hast du das Gefühl, dass du an manchen Stellen fest steckst und nicht in die Richtung vorwärts kommst, in die du eigentlich gehen möchtest? Befinden sich auf deinem Weg Hindernisse, deren Überwinder*in du sein willst?

Ich begleite dich über einen längeren Zeitraum hinweg, individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Wir erarbeiten gemeinsam, wie du das Schreiben nutzen kannst, um jeder Herausforderung deines Lebens kreativ, ganzheitlich und mit voller Kraft voraus zu begegnen und an vielen Stellen das Unmögliche möglich zu machen.

Melde dich mit deinen Wünschen und Zielen und wir werden gemeinsam deine Träume in die Tat umsetzen. Und am Ende wirst du sehen: Das hast du selbst ganz allein geschafft :-)

 

Bist du neugierig geworden?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

 

 

Mutige Frauen

Stark, mutig, kämpferisch.

Frauen weltweit im Einsatz für ihre Rechte!

 

08. März 2019

18:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Gastgeber: Oikocredit Deutschland

Institut français Bonn

Adenauerallee 35, 53113 Bonn

 

Wie steht es um die Frauenrechte? Was ist erreicht? Wie geht’s weiter? Was schadet, was nützt den Frauen weltweit? Der Westdeutschen Förderkreis von Oikocredit und das Lokale Agenda-Büro der Stadt Bonn laden zu einem anregenden und streitbaren Abend ein. Die beiden Poetry-Slammer Mario El Toro und Sarah Jael Kersting lassen ihre Gedanken um die Biographien wegweisender Frauen kreisen. In einer anschließenden Diskussionsrunde geht es um die wirtschaftliche Basis emanzipatorischer Entwicklung: Ana Lucia Montes von Oikocredit Westdeutscher Förderkreis erläutert, warum Mikrofinanz sich bevorzugt an Frauen richtet. Sie weiß aus eigener Erfahrung im Alltag Argentiniens, wie wichtig es ist, Frauen weltweit zu unterstützen und dabei neue Wege zu gehen. Lilian Maina von Fairtrade Afrika ist überzeugt, dass Geschlechtergerechtigkeit Empowerment für Frauen braucht und unterstreicht, dass der Faire Handel insbesondere Frauen helfen kann, Armut, Ausgrenzung, Ausbeutung und geschlechtsspezifische Gewalt zu reduzieren. Für die Finanzjournalistin Birgit Wetjen ist es ein wichtiges Anliegen, die Finanz-Kompetenz von Frauen auszubauen als weiteren Schritt zur Unabhängigkeit. Denn Finanzinformationen, das weiß sie, werden noch immer am liebsten unter Männern weitergegeben.

 

 


Workshop Kreatives Schreiben

Mit Stift und Papier auf einer kreativen Reise durch deine innere Welt. Komm neu in Kontakt mit deinen Herzenswünschen, erlebe, wie das Schreiben dich bereichert und dir Kraft und Ausrichtung gibt.

Donnerstag, 14.02.2019 um 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

 

Location:

Buchhandlung Kayser

Flach-Fengler-Str. 62-64

50389 Wesseling

 

 

Kreativer Abend

Kreativer Austausch in gemütlicher, wertungsfreier Atmosphäre! Was liegt euch am Herzen? Alle Beiträge sind willkommen! Tanz, Musik, Gedichte, eine Passage aus eurem Lieblingsbuch... 

Teilt es mit uns!

Donnerstag, 14.02.2019 um 19:00 Uhr


Der Eintritt ist frei!

Location:

Buchhandlung Kayser

Flach-Fengler-Str. 62-64

50389 Wesseling

 

 

Email: Kersting-sarah@web.de

Tel.: 02236/81073


Impressionen

Fotos: (c) Henry Sperling